Am 21. Oktober 2023 konnten im Reit- und Fahrverein für das Corveyer Land e.V. wieder die Prüfungen für verschiedene Reitabzeichen absolviert werden.

Unter fachkundiger Anleitung unserer Reitlehrerinnen Sigune Vohland und Astrid Thiel hatten sich 20 junge Reiterinnen in Wochenendkursen über die davorliegenden Wochen auf den Prüfungstag vorbereitet. Fleißig wurde vom Nachwuchs für die Reitabzeichen 10 bis 6 und für den Pferdeführerschein gelernt und trainiert.

Am Prüfungstag konnte dann das Gelernte vor Richterin, Reitlehrerinnen und Zuschauern gezeigt werden. Und das mit großem Erfolg: am Ende des Tages hielten alle Teilnehmerinnen stolz ihre Urkunden und Reitabzeichen in den Händen.

Schon im April 2024 ist eine weitere Prüfung für Reitabzeichen geplant. Hier soll dann der Schwerpunkt auf den Abzeichen 5 und 4 liegen. Auch das Longierabzeichen und alle anderen Abzeichen können bei Bedarf wieder abgenommen werden.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über diese Website

Hier wäre ein guter Platz, um dich und deine Website vorzustellen oder weitere Informationen anzugeben.

Hier findest du uns

Adresse
Traum Allee 213
20020 Jetztdabei

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 10–18 Uhr
Samstag und Sonntag: 11–15 Uhr