Unsere Schulpferde

Pepino

Pepino, von uns aber nur Pino genannt, ist ein 14-jähriger Wallach

2016 kam er zu uns in den Schulbetrieb und ist seitdem eine große Bereicherung für uns, vom puren Anfänger bis zur A Dressur macht er alles mit und will seinem Reiter stets gefallen. Des Weiteren bringt er als ehemaliges Springpferd auch unseren Anfängern das Springen bei.

Pino liebt es zu kuscheln und lässt sich gerne verwöhnen. 🐎 🥕 🍎

Nuts

Treuer Ausbilder – bei uns wird er allerdings nur „Carlo“ genannt

Carlo ist ein lieber, manchmal auch ein bisschen sturer deutscher Reitpony Wallach. Er unterstützt unsere Schulpferde seit einigen Jahren und wir möchten ihn nicht missen.Da Carlo gerne seinen „Pony Dickkopf“ unter Beweis stellt, lernt sein Reiter schnell, dass Reiten alles andere als nur „draufsitzen“ ist und somit fordert er seine Reiter immer wieder aufs neue heraus. Ansonsten ist er ein Schleckermäulchen und liebt es mit Leckerlies verwöhnt zu werden.

Lillifee

Sie hat nicht nur einen Prinzessinnen Name, sondern sie ist auch unsere Kleine Prinzessin im Stall

Lilly ist eine 20 Jahre alte Shetlandpony Stute die unseren Verein schon seit vielen Jahren ihre Treue hält. Es gibt nichts, was Lilly nicht mitmacht. Für die kleinen ist sie meist die erste Wahl, wenn es um die Wahl des Schulpferdes geht. Lilly liebt wie unsere anderen Schulpferde, die Weser. Die Kinder müssen manchmal aufpassen, das Sie nicht nass werden, denn wenn Lilly die Weser sieht ist sie auch schon fast drin. Lilly ist ein Allrounder, sowohl Kleine Sprünge, Dressur oder einfache Bodenarbeit bereiten ihr kein Problem. Sie ist ein guter Lehrer im Umgang mit einem Pferd.

Shadow

Sein Element ist das Wasser

Für Shadow war der Start als Schulpferd nicht leicht, da er noch nicht soweit ausgebildet und noch unsicher in den Grundgangarten war.Aber mit etwas Geduld und Übung, gelingt es ihm. Seine neue Freude entdeckte Shadow beim Springen. Mit viel Freude trägt er die Kinder über den Sprung und gibt immer sein Bestes.Shadows Element ist das Wasser, denn in der Nähe des Stalls fließt die Weser und die Pferde und Kinder dürfen an einem warmen Sommertag zum Abkühlen und Planschen in die Weser. Das ist immer ein riesen Spaß für Mensch und Tier.

Greta

Das ist unser neues Schulpferd „Greta“

Sie ist 12 Jahre alt und war bisher eine Zuchtstute und wurde viel im Gelände geritten. Greta ist super lieb zu Kindern und lässt sich auch gerne von den Kindern kuscheln😊🐴 🦄

Sie wird nun unser Schulpferde-Team fleißig unterstützen 😇

Stone Les

Heisst bei uns nun Sammy und ist ein 5-jähriger Scheckwallach

Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit ihm und den Reitschülern. Sammy konnte sich beim Probereiten durch seine Leichtrittigkeit beweisen und hat uns absolut überzeugen können. Wir denken, dass die Schüler in den nächsten Jahren viel Spaß mit ihm haben werden und er uns lange erhalten bleibt.

Unsere „Ehemaligen“

Natürlich gehen unsere „Schulis“ auch möglichst rechtzeitig in Rente, solange sie noch fit sind, damit sie nach ihrem Job als Schulpferd noch eine schöne Zeit verleben können. Wenn ihr noch Bilder oder Infos von unseren Ehemaligen habt, nehmen wir diese gerne in dieser Galerie auf.

Castro

Der sanfte Riese

Es ist der Mädchentraum nahezu jeder kleinen Reitschülerin, die sich in ein Schulpferd verliebt: Dieses Lieblingspferd soll es sein – muss es sein.

Unser Schulpferd Castro hat den Wunsch eines eigenem Pferdes für eine langjährige Pflegerin erfüllt. ☘️

Castro hat unseren Schulbetrieb seit 2016 unterstützt und konnte viele Herzen erobern ❤️. Aber jetzt erobert er nur noch das Herz seiner neuen Besitzerin 😊

Wir wünschen den beiden ein schöne unvergessliche Zeit und viel Erfolg auf dem weiteren Lebensabschnitten 😇 🐴

Helios

Der Zuverlässige

Leider hat es Helios auf die bereits für ihn reservierte Weide nicht mehr geschafft. Kurz vorher erlag er einer unheilbaren Krebserkrankung.

Conrad

Leb wohl …

Conrad hatte sich gerade gut eingelebt und war bei seinen Reitschülern beliebt. Leider hat er im November 2016 eine Kolik nicht überlebt.

Feiwel

ist bei uns über 40 Jahre  alt geworden

und musste selbstverständlich nicht mehr im Schulbetrieb laufen. Die letzten Jahre hatte Feiwel einen Sonderstatus im Stall und hatte viel Spaß mit seinen Pflegern.