Pünktlich zum Start der Hallensaison wurde im Reitverein Höxter der Hallenboden erneuert. So stehen Pferden und Reitern perfekte Trainingsbedingungen für die kalte Jahreszeit zur Verfügung.

Vorstand packt an

Im Sommer wurde in einer Vorstandssitzung der Zustand des Hallenbodens angesprochen. Durch die regelmäßige Nutzung der Halle für den Reitunterricht war der Boden teilweise wellig geworden, und an manchen Stellen war zu wenig Sand. Daher wurde beschlossen, im Herbst den Hallenboden wieder in Schuss zu bringen.

Anfang der ersten Novemberwoche wurden rund 25 t neuer Stremmer Reitsand mit Flies angeliefert. Unsere beiden Vorstände Walter und Rainer haben abends im Anschluss an den Reitunterricht den Sand in die Halle transportiert, um die Sperrzeit der Halle so kurz wie möglich zu halten.

Profis am Werk

Am nächsten Morgen war dann ein Profi der Firma Galabau Mecke am Werk. Zunächst wurde der alte Hallenboden gerade gezogen.

Danach wurde der neue Sand verteilt und nivelliert. Dafür wurde mit lasergesteuerter Planiertechnik gearbeitet.

Perfekte Reitbedingungen zum Start der Hallensaison

Wir finden: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Einstaller und Reitschüler finden jetzt wieder Topbedingungen in unserer Reithalle. Durch die leistungsstarke LED-Beleuchtung der Halle und die Lichtbänder im neuen Hallendach gibt es zu jeder Tageszeit optimale Lichtverhältnisse.

Tags:

2 Responses

1. Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Sohn Rocky Greiwe, 12 J., möchte bei Ihnen Reitunterricht nehmen.
    Er reitet seit ca.6 Jahren.
    Wann wäre es möglich, sich bei Ihnen vorzustellen.

Kerstin Greiwe

• Hallo Kerstin,

ich gebe die Info und die Mailadresse an unsere Geschäftsführerin Julia weiter, die den Reitunterricht organisiert. Sie wird sich bei euch melden.

Ute (Vorstand Reitverein)