Am Samstag, den 11. Mai 2022 findet zum ersten Mal die Kinder Olympiade Höxter am Godelheimer See statt und unser Reitverein für das Corveyer Land ist auch mit dabei.

In der Zeit von 10 bis 17 Uhr können alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren mitmachen. Ihr habt dabei die Möglichkeit, zahlreiche neue Sportarten auszuprobieren. Vielleicht wird so bei dem einen oder anderen das Interesse für eine neue Sportart geweckt. Oder ihr verbringt mit eurer Familie einfach nur einen sportlich-aktiven Tag am See.

Folgenden Sportarten und Höxteraner Sportvereine sind vertreten:
– Fußball
– Leichtathletik
– Rudern
– Schwimmen
– Skateboard
– Kanu
– Basketball
– Tischtennis
– Tennis
– Badminton
Reiten
– Trampolinturnen
– Judo

Da ist doch sicher für jeden etwas dabei. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, so viele verschiedene Sportarten auszuprobieren?

Unser Reitverein wird mit zwei Schulpferden vertreten sein, auf denen ihr erste Reiterfahrungen sammeln könnt und kleine Übungen meistern müsst. Selbstverständlich werdet ihr dabei von unserer Reitlehrerin betreut und die Pferde werden von erfahrenen Reitern geführt. Wenn ihr einen Fahrradhelm dabei habt, könnt ihr sofort starten. Alternativ halten wir für euch Leihhelme bereit.

Und wie es sich für eine richtige Olympiade gehört, gibt es am Ende für erfolgreiche Teilnehmer natürlich auch eine Medaille: alle Kinder, die 8 der 15 Sportarten erfolgreich ausprobiert haben, bekommen eine Goldmedaille.

Also kommt alle vorbei und macht mit! Geschwister und Eltern sind natürlich auch herzlich willkommen. Die Höxteraner Sportvereine und der Reitverein Höxter freuen sich auf euch:

Categories: