Auch 2021 führte die FN mit Unterstützung durch die Globus-Baumärkte wieder die Aktion Pack an! Mach mit! durch. Wie in den letzten Jahren haben wir nun auch dieses Jahr wieder einige Verbesserungen geplant und uns diesmal unseren Putzplatz vorgenommen.

Bislang wurden die Pferde einfach an einer Stange bzw. an Ringen an der Wand angebunden. Hierbei konnten immer nur Pferde nebeneinander gestellt werden, die sich gut vertragen. Dies war manchmal schwierig und führte dazu, dass häufig maximal drei Pferde gleichzeitig geputzt werden konnten. Insbesondere für unsere Anfänger und Reitschüler war die Situation nicht immer leicht abzuschätzen.

Hier kam uns die FN-Aktion Pack an! Mach mit! sehr gelegen und half uns, auch dieses Projekt mit viel Elan umzusetzen.

Das Bild zeigt die Ausgangssituation, bereits mit einigen Überlegungen, wie unser Putzplatz sicherer und schöner gestaltet werden kann.

Unser Putzplatz sah bisher so aus – so sollte es nicht bleiben!

Nachdem unsere Bewerbung zur Aktion angenommen wurde war klar: Jetzt geht es los! Da die Trennwände einige Wochen Lieferzeit hatten, mussten diese zunächst ausgesucht und die Standorte geplant werden. Dazu hatten wir auch schon mal, wie auf dem Bild zu sehen, ein Pferd probeweise in die gedachte Putzposition gebracht.

Bis zur Lieferung der Trennwände haben wir dann zunächst alles vorbereitet und gesäubert. Die Löcher in der Wand haben wir mit Holzplatten abgedeckt.

Nun konnten wir die Wände neu streichen. Viele fleißige Hände, und doch hat es einen ganzen Tag gebraucht.

Für die Ständer haben wir Löcher ausgehoben und in diese Rohre gesetzt.

Nun ist alles fertig, wir freuen uns über unseren neuen Putzplatz.

Fünf Pferde können nun gleichzeitig und sicher auf unserem neuen Putzplatz stehen

Wir Danken der FN und dem Globus Baumarkt für die Unterstützung!

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über diese Website

Hier wäre ein guter Platz, um dich und deine Website vorzustellen oder weitere Informationen anzugeben.

Hier findest du uns

Adresse
Traum Allee 213
20020 Jetztdabei

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 10–18 Uhr
Samstag und Sonntag: 11–15 Uhr